frans
stummer


Auf die Bilder klicken, damit sie größer werden bzw. eines aufmachen, dann kann man nach links und rechts durchstöbern.

Der Comic zur Krimiserie Derrick ist derzeit noch gelegentlich im Handel zu finden, daher hier nur das Titelbild .. und das damalige Pressefoto der Täter. Die Zeichnungen sind komplett von mir, sowie mehr als die Hälfte des Skripts. Eine Weile später wird der Zeichentrickfilm "Derrick" in der BILD angekündigt - unter zuhilfenahme eines meiner Bilder - aber letztlich wird der Film in China gezeichnet, soweit ich informiert wurde. Zwei oder drei Jahre nachdem der Comic erschienen war, meldete sich ein Frau aus der Burda-Verlagsgruppe bei mir und fragte nach dem Comic. Sie arbeitete in der Redaktion einer bekannten TV Zeitschrift... und war vom Verlag nie über den Comic in Kenntnis gesetzt worden.. auch keiner ihrer Kollegen. Ja, die Marketingstrategie im EhapaVerlag war manchmal etwas eigen.